Zertifikateabholung

Abgeholt werden können sie vom 23. Januar bis zum 03. Februar in unserem Büro im Geb. B4.3, Zimmer 1 (direkt neben der Skripten AG) zu folgenden Zeiten:

Montags: 12-14 Uhr
Dienstags: 14-16 Uhr
Mittwochs: 10-14 Uhr und 16-18 Uhr
Donnerstags: 10-12 Uhr und 16-18 Uhr

Posted on January 19, 2017 .

Praxisvortrag von KPMG Luxembourg

Wir laden euch recht herzlich zu einem Praxisvortrag von Dr. Joachim Hauser (Manager, Risk Advisory KPMG Luxembourg) ein. 

Anschließend besteht die Möglichkeit für eine eine Diskussionsrunde, private Gespräche und KPMG Luxembourg besser kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Posted on December 3, 2016 .

Interview mit Herrn Univ.-Prof. Dr. Heinz Kußmaul und Herrn Florian Kloster, M.Sc. zu den Auswirkungen der Investmentsteuerreform auf private Anleger

Wir konnten mit unseren Beiräten Herrn Professor Kußmaul und Herrn Florian Kloster, M.Sc. ein spannendes Interview über die im Sommer beschlossene Investmentsteuerreform führen.

Besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Auswirken, die dies auf Privatanleger besitzt und was es künftig bei der Besteuerung von Kapitalerträgen zu beachten gilt.

Wir danken Herrn Professor Kußmaul und Herrn Kloster herzlich für hochinteressante Einblicke in aktuelle Fragen der Investmentbesteuerung.

Posted on November 10, 2016 .

Interview mit Herrn Univ.-Prof. Dr. Gerd Waschbusch

Wir freuen uns sehr, dass Herr Univ.-Prof. Dr. Waschbusch Zeit hatte, uns ein Interview zu geben.

Dort findet ihr seine Einschätzung zum europäischen und nationalen Bankensektor und wie er künftige Veränderungen für Banken bewertet. Schließlich geht er auch darauf ein, welche Auswirkungen dies auf den Privatanleger hat.

Wir danken an dieser Stelle Herrn Professor Waschbusch noch einmal herzlich für spannende Einblicke und Erklärungen über die aktuelle Marktsituation.

Posted on November 2, 2016 .